Wer steckt dahinter? Lernen Sie Waconser kennen.

Der Gründer und die Unternehmensgeschichte

Der führende Kopf hinter Waconser ist der Unternehmer Alexander Wahl. Seit dem Jahr 2002 und dem damit verbundenen Start mit Informatik an der Fachoberschule, beschäftigt sich Herr Wahl mit dem Thema IT. Erweitert wurden die grundlegenden Kenntnisse in IT durch eine Ausbildung zum Informatikkaufmann bei Hewlett-Packard Enterprise Services in Rüsselsheim und Bad Homburg.

Berufsbegleitend hat Herr Wahl ein Bachelor Studium (B.A.) an der FOM Hochschule mit dem Schwerpunkt Sales & Marketing erfolgreich absolviert. Seit vielen Jahren ist Herr Wahl in der freien Wirtschaft als Presales Consultant bei Softwareunternehmen beruflich tätig. Dabei werden die gelernten Bereiche Wirtschaft und IT optimal miteinander kombiniert. Mit Aufnahme des Master of Business Administration Studiums (MBA) im Jahr 2016 kamen auch die ersten Gedanken für eine (be­rufs­be­glei­tende) Selbstständigkeit.

Mit dem Bereich Webdesign und Online-Marketing hat sich Herr Wahl bereits seit 2010 beschäftigt und sieht in diesem Sektor ein großes Potenzial für die digitale Zukunft. Nicht zuletzt ist es der Spaß an dieser erschaffenden kreativen Arbeit, die Ihn dazu animiert hat eigene Dienstleistungen anzubieten. Somit wurde im Jahr 2017 das Unternehmen gegründet.

Bild Alexander Wahl auf Waconser.de Webdesign

Alexander Wahl MBA

Xing
LinkedIn
Waconser Webdesign

Über das Unternehmen Waconser Consulting Services

Seit der Gründung im Jahr 2017 ist es das Ziel von Waconser Consulting Services den Kunden einen bestmöglichen Service im Bereich Webseitengestaltung und Online-Marketing zu bieten.

Die Schwerpunkte bei Waconser sind zum einen das Webdesign und zum anderen das Online-Marketing. Mit dem Webdesign mittels WordPress möchten wir Kunden schnelle und kostengünstige Internetauftritte bereitstellen, die gleichzeitig eine sehr hohe Qualität liefern. Dazu kommt das Online-Marketing um Webseiten nicht nur ansehnlich zu gestalten, sondern auch schnell und einfach für Kunden im World Wide Web auffindbar zu machen. Weiter beschäftigen wir uns mit der Inbetriebnahme und dem Ankauf von Webseiten sowie dem weiteren Betrieb und der Vermarktung dieser Internetauftritte.

Angesiedelt im Rhein-Main Gebiet bietet Waconser seine Services, dank der Digitalisierung, in ganz Deutschland an. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie uns gemeinsam mit Ihrem Projekt erfolgreich sein.

Menü